Otherkin Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Otherkin und Therianthropen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Die Registrierung mit Einweg-Emailadressen

Nach unten 
AutorNachricht
Silas
Administrator
Administrator
Silas


Wohnort : Im Exil
Anmeldedatum : 10.11.08
Anzahl der Beiträge : 7053

Die Registrierung mit Einweg-Emailadressen Empty
BeitragThema: Die Registrierung mit Einweg-Emailadressen   Die Registrierung mit Einweg-Emailadressen EmptyDo Aug 13, 2015 7:01 pm

Aus gegebenem Anlass halte ich es für notwendig, zukünftige Neuanmeldungen darauf hin zu weisen, dass Benutzerkonten die unter Angabe einer Einweg-Mailadresse (einer sogenannten 'Trashmailadresse') registriert werden, hier nicht freigeschaltet werden.

Was sind 'Trashmailadressen'?

Hierbei handelt es sich um Einweg-Mailadressen, die nur einmal benutzt werden. Anbieter sind z.B Spoofmail oder Abusemail.

Warum sind solche Einweg-Adressen nicht erwünscht?

Weil man als Benutzer mit einer Einweg-Mailadresse weder Benachrichtigungsmails über PNs, noch Newsletter oder andere Infomails des Forums erhalten kann. Allen voran die Bestätigungsmail, die nach der Registrierung versandt wird, und die bei Trashmail-Adressen nicht ankommt so dass man als Neuanmeldung gar nicht mitbekommt, dass man freigeschaltet ist. Solche Adressen sind also im Grunde völlig sinnlos, wenn man sich in einem Forum registrieren möchte.

Auch möchte ich darauf hinweisen, dass Mailadressen lediglich für oben Genanntes da sind, und keiner der Administratoren sie an Dritte weitergeben, oder in irgendeiner Form veröffentlichen wird. Die Registrierungsdaten sind Eigentum des jeweiligen Benutzers, daher hat diesbezüglich niemand etwas zu befürchten, falls das der Grund für die Wahl solcher Trashmailadressen sein sollte.

Falls dazu Fragen offen sein sollten, ist es Neulingen  jederzeit möglich, mich per Mail zu kontaktieren - natürlich mit gültiger Mailadresse, versteht sich ;)
Nach oben Nach unten
 
Die Registrierung mit Einweg-Emailadressen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otherkin Community :: Zum Forum :: Informationen zum Forum-
Gehe zu: