Otherkin Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Community für Otherkin und Therianthropen
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Unsere Mentalität

Nach unten 
AutorNachricht
Silas
Administrator
Administrator
Silas


Wohnort : Im Exil
Anmeldedatum : 10.11.08
Anzahl der Beiträge : 7053

Unsere Mentalität  Empty
BeitragThema: Unsere Mentalität    Unsere Mentalität  EmptyDo März 15, 2018 1:08 pm

Wer sind wir?

Die Otherkincommunity (zunächst unter dem Namen "The Others" bekannt), ist eine seit 2008 bestehende Community, die dem Austausch über das Thema Otherkin dient, sich  aber auch mit Themen wie Reinkarnation und Magie befasst.

Wir sind eine familiäre, im Bezug auf die Anzahl der Mitglieder eher kleiner gebliebene Community, deren Mitglieder sich in ruhiger und freundlicher Atmosphäre konstruktiv über ihre Erfahrungen und Erkenntnisse bezüglich des Otherkin-Seins austauschen können. Jederzeit herzlich willkommen sind natürlich auch Suchende, und an der Thematik Interessierte. Voraussetzung ist natürlich, dass Nicht-Otherkin für unsere Gedanken, Gefühle und persönlichen Erfahrungen Verständnis und Respekt aufbringen.

Viele unserer User befassen sich schon längere Zeit mit der Thematik, und können daher auch mit einem Erfahrungsschatz aufwarten, der gerade Neulingen oder Unentschlossenen eine Hilfe sein kann. Das setzt jedoch eine gewisse Offenheit und Kritikfähigkeit seitens des Neulings voraus, denn die Denkanstöße die wir geben, dienen nicht dazu, jemanden zu vergraulen oder ihm auf die Füße zu treten, sondern sollen lediglich eine Hilfe darstellen.

Auch legen wir Wert auf kritisches Hinterfragen, anstatt sich auf Erstannahmen fest zu legen, da dies die persönliche Weiterentwicklung stagnieren lässt. Ein solches Verhalten kann bei Suchenden auftreten, da oft der Wunsch im Vordergrund steht, die Spezies zu finden, mit der man sich identifiziert, und die Angelegenheit damit als abgeschlossen zu betrachten. Das ist erfahrungsgemäß allerdings wenig sinnvoll, da das Otherkin-Sein unserer Ansicht nach eher ein lebenslanger Weg ist, auf dem man immer wieder mit neuen Erkenntnissen konfrontiert werden kann, sofern man sich diesen nicht verschließt.

Weiters beinhaltet unser Zugang zur Thematik  den Glauben an Reinkarnation. Dieser hat sich bei uns etabliert und stellt sozusagen den allgemeinen Konsens dar. Das heißt, dass wir daran glauben, dass ein Otherkin ein Mensch mit nichtmenschlicher Seele ist. Somit folgen wir der ursprünglichen Definition des Otherkin-Begriffs.

Von neuartigen Begriffsdefinitionen die gerade in der amerikanischen Otherkin-Szene immer populärer geworden sind, möchten wir uns ganz klar distanzieren. Dazu gehören z.B "psychologische Otherkin“(ein Phänomen, von dem wir uns ganz besonders abgrenzen möchten), „Animal Hearted“ / „Other-Hearted“ / „Kith“ oder auch „multiple Systeme“ und „Fiction-Kin“.

Bei Diskussionsbedarf bezüglich jener Themen sollte daher einer amerikanischen Community - oder einer anderen, die genannten Themen weniger kritisch gegenüber steht -  der Vorzug gegeben werden. Gleichwohl werden Benutzerkonten die auf eine Identifikation als eines der oben genannten hinweisen, nicht freigeschaltet.  

Auch sind Vampire / Vampyre zwar bei uns prinzipiell nicht unerwünscht und es wird auch keinem Vampyr / Vampir die Aufnahme verweigert. Da das Thema jedoch sehr komplex ist (nicht zuletzt aufgrund eines mangelnden gemeinsamen Nenners) - und überdies im Forum praktisch nicht thematisiert wird  - empfehle ich Vampyren / Vampiren oder jenen die glauben sie könnten einer sein, das Nexus Noctis Forum oder eine andere Plattform die die Thematik behandelt, auf zu suchen; dort ist es sicherlich leichter, bei Unklarheiten Hilfe zu erhalten.

Ausdrücklich unerwünscht sind bei uns Journalisten jeglicher Art und wir sind nicht dazu bereit, Interviews zu geben oder Fragen zu beantworten!


Damit sollte ein gutes Bild davon entstanden sein, womit in unserem Forum zu rechnen ist. Sollten dennoch Fragen offen sein, können potenzielle Mitglieder sich jederzeit per Mail mit Fragen an mich wenden (irish.pooka(at)gmx.de).
Nach oben Nach unten
 
Unsere Mentalität
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Otherkin Community :: Zum Forum :: Informationen zum Forum-
Gehe zu: