Otherkin Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Community für Otherkin und Therianthropen

StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

Wie füge ich Bilder im Forum ein?

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Silas
Administrator
Administrator
Silas

Anzahl der Beiträge : 7053

Wie füge ich Bilder im Forum ein? Empty
BeitragThema: Wie füge ich Bilder im Forum ein?   Wie füge ich Bilder im Forum ein? EmptyDo Aug 24, 2017 9:43 pm

Da manche Probleme damit zu haben scheinen hier Fotos ein zu fügen, gibt's an dieser Stelle eine kleine Anleitung mit Screenshots:

Voraussetzung ist, dass sich das entsprechende Bild oder Foto auf eurem Rechner befindet. Als erstes klickt ihr oben in der Leiste über dem Eingabefeld auf den Button "Ein Bild hosten", woraufhin ein kleines Fenster erscheint.

Wie füge ich Bilder im Forum ein? Fotoei10

Dann klickt ihr auf das im Screenshot sichtbare, grüne Kästchen wo "Select Files" drauf steht. Daraufhin öffnet sich wieder ein Fenster, wo ihr eurem Ordner mit dem Bild suchen, und selbiges auswählen müsst.

Wenn ihr es habt, klickt ihr auf das kleine blaue Kästchen auf dem "Send All" drauf steht. Nach kurzer Ladezeit erscheint euer Bild. Das sieht dann so aus (für diese Anleitung habe ich ein Bild von meinem Kakadu benutzt):

Wie füge ich Bilder im Forum ein? Fotoei11

Rot eingekreist habe ich im Screenshot den ersten Link neben dem Foto, weil der im nächsten Schritt per Rechtsklick markiert, und eingefügt wird. Wo, zeigt euch das nächste Bild:

Wie füge ich Bilder im Forum ein? Fotoei13

Ihr gebt also da wo "URL" drüber steht, den Link ein, klickt auf "Einfügen", und schon ist das Bild drin, und wir nach dem Abschicken des Beitrags (oder in der Vorschau desselben) angezeigt Zwinker

Höhe und Breite könnt ihr beim letzten Feld übrigens einfach ignorieren, dann bleibt das Bild in der Größe, die es hat. Ansonsten könnt ihr eine beliebige Größe eingeben, auf die euer Bild fürs Forum optimiert wird.

Noch einfacher geht es mit einem Bildhoster wie z.B Tinypic, Photobucket etc. aber manche davon sind mittlerweile kostenpflichtig, und teilweise gibt es da auch öfter mal Fehlermeldungen, wie bei Tinypic gerade. Wenn so ein Hoster also mal nicht funktioniert oder ihr nicht extra einen Account erstellen wollt, könnt ihr obige Option benutzen.

Falls noch Fragen offen sind, könnt ihr sie in diesem Thread stellen. Ansonsten : Frohes Hochladen und Einfügen Zwinker

Zuletzt von Silas am Mo Jan 08, 2018 8:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Sehkeba
Benutzer
Benutzer
Sehkeba

Anzahl der Beiträge : 2508

BeitragThema: Re: Wie füge ich Bilder im Forum ein?   Wie füge ich Bilder im Forum ein? EmptyDo Aug 24, 2017 10:36 pm

(Also bei Bild hosten klicke ich nach dem send all auf insert all
und dann wirds automatisch im Editor eingetragen.

Das andere mit URL einfügen nutze ich nur wenn ich kein eigenes Bild hochlade sondern mir z.b. eins durch einen google Link hole was schon jemand anders ins Netz gestellt hat.

Also Hosten für meine Bilder zum Upload und Insert
und Funktion URL für fremd Bilder aus dem Netz.

Falls das als Tipp noch hilft das man per Insert nach dem eignen Upload bequem alle selbst Upload Pics auf einmal in den Text Editor bekommt.)
Nach oben Nach unten
Silas
Administrator
Administrator
Silas

Anzahl der Beiträge : 7053

BeitragThema: Re: Wie füge ich Bilder im Forum ein?   Wie füge ich Bilder im Forum ein? EmptyDo Aug 24, 2017 11:16 pm

Zitat :
(Also bei Bild hosten klicke ich nach dem send all auf insert all
und dann wirds automatisch im Editor eingetragen.

Ach ja, das ging auch. Hatte ich jetzt total vergessen weil ich das so selten benutz... D\'oh

Zitat :
Das andere mit URL einfügen nutze ich nur wenn ich kein eigenes Bild hochlade sondern mir z.b. eins durch einen google Link hole was schon jemand anders ins Netz gestellt hat.

Ja, wobei man da aufpassen muss, dass man nicht die Bildadresse nimmt die man bekommt wenn man per Rechtsklick die Eigenschaften eines Bildes aufruft. Denn das ist Fremdverlinkung. Lieber vorher speichern und dann hochladen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Wie füge ich Bilder im Forum ein?   Wie füge ich Bilder im Forum ein? Empty

Nach oben Nach unten

Wie füge ich Bilder im Forum ein?
Seite 1 von 1